Sonntag, 1. August 2010

Going to America..

Dear all,

wir schreiben den Monat August im Jahre 2010....bald ist es so weit!!!

Amerika!!! Eureka! Das haben die Siedler gerufen, als sie auf der Suche nach Gold in Californien waren und ich werde wahrscheinlich das Gleiche rufen, sobald ich meine Füße aus dem Flugzeug setzen werde.

Doch zuerst werde ich einen kleinen Zwischenstopp in Michigan, Detroit machen um meine liebenswürdige Ex-Mitbewohnerin Kristin Lang zu besuchen. Während ihres Auslandssemesters in Deutschland haben wir uns kennengelernt und sind gute Freunde geworden...Ich konnte sie sogar überzeugen, mich auf der kalten schwäbischen Alb zu besuchen und mein kleines Heimatdörfchen Nusplingen zu besichtigen . Als Gegenleistung lud sie mich zu sich nach Hause ein und da werde ich auch am kommenden Mittwoch hinfliegen!

Danach werde ich dann in das gelobte Land, Kalifornien, fliegen um mein Auslandssemester an der Cal State Dominugzes Hills in Los Angeles (man beachte den typischen englischen Namen) zu absolvieren

Doch was verbindet man mit Kalifornien? Sommer, Sonne, Strand, Meer, Silicon Valley, Google, iphone, Apple, Facebook, Death Valley, Yosemite National Park, Las Vegas(auch wenns in Nevada ist, ist es nicht soo weit weg), San Diego, Los Angeles sind nur ein paar Begriffe die mir spontan dazu einfallen, und ich bin mir sicher, dass die Liste jeden Tag wachsen wird, sobald ich dort bin.

Ich freue mich wirklich auf dieses halbe Jahr in Amerika und für mich selber wird ein kleiner Traum wahr! Ich möchte euch mit diesem Blog immer auf dem akutellsten Stand halten und verspreche euch, dass der Blog mindestens genau so spannend wie meine eigenen Erfahrungen werden wird! Also let's go Cali!

Florian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen